WER steckt hinter keep-scrapping?

Maren Thunert

Be inspired. Everyday


Familienmensch
Verheiratet, 41 Jahre, Mutter von drei kleinen Söhnen (7, 6 und 4,5 Jahre alt), die den Alltag völlig im Griff haben, zu Hause im südöstlichsten Zipfel von Berlin.


Meine Ausbildung
Solide Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und immer dazwischen die Liebe zum Theater, weswegen es auch im Lebenslauf einige Ausrücker gibt, wie die Regieassistenz in einem kleinen Privattheater.

Dann die Ausbildung zur Poesiepädagogin mit dem Wunsch, Schreiben, Theater und die Familie unter einen Hut zu bringen mit Veranstaltungen von Schreibreisen und –kursen, und so endlich auch beruflich meine Kreativität zu nutzen.

Noch immer kann ich mich für schöne Bücher, tolle Filme und das Theater begeistern, schließlich bin ich seit über 18 Jahren auch Mitglied im www.Magma-Theater.de,
aber die Situation mit der Familie lässt ein aktives Spielen im Moment einfach nicht zu.

Und dann kam das Scrapbooking.

Fotografiert habe ich schon immer gern, aber das herkömmliche Einkleben ins Album hat mich nicht begeistert.
Und dann sah ich das erste Mal ein schön gestaltetes Album und wurde infiziert. Seitdem lässt mich das Scrappen nicht mehr los.

Dennoch gehören das Schreiben und Lesen, Musik, Kino und Kochen, Frauenabende und Familientage mit Kind, Mann und Hund; Surfen im Internet, Mails schreiben, Kontakte pflegen, ebenfalls zu den Freizeitaktivitäten.

Lebenstraum:

Mein Lebenstraum sieht derzeit so aus: Ein kleines Geschäft in Berlin, zentral gelegen, - Scrapbooking-Zubehör und ein Workshop-Raum. Außerdem ein kleines integriertes Café zum Plaudern und ein Spielzimmer für die Kinder, damit die Mütter in Ruhe einkaufen und plaudern können. Workshops an den Wochenenden. Schreibkurse. Kreativität ausleben. Und zwar so, dass auch die Familie nicht darunter leiden muss.

Was bedeutet eigentlich "keep scrapping"?
Das heißt im übertragenen Sinne scrap weiter und wird als Grußformel unter Scrapperinnen benutzt. Sozusagen das Pendant zu "Petri heil" der Angler.